PROJEKT TIMBER

Unternehmensnachfolge im Holzhausbau

Über das Unternehmen

Hinter dem Projektnamen „Timber“ verbirgt sich eine äußerst erfolgreiche, Holzhausbaumanufaktur mit Sitz im im Dreiländereck in Baden-Württemberg.

Die über 100-jährige Historie von „Timber“ bürgt für einen ausgezeichneten und etablierten Ruf am Markt. Ein exklusiver und langjähriger Kundenstamm belegen ebenso die Marktposition wie auch die Tatsache das „Timber“ auch in Zeiten internationaler Material- und Lieferengpässe konsequent eine gute Auftragssituation ( Ø ca. 12 Monate) vorweisen kann.

„Timber“ bietet sicherlich einen idealen Einstieg für einen MBI Kandidaten, aber auch als Ergänzung oder Erweiterung bestehender Geschäftsfelder zeigen sich hier deutliche Synergiepotentiale für strategische Investoren.

„Timber“ ist wirtschaftlich gesund und erwirtschaftet mit seinen knapp 25 Fachkräften aktuell einen Umsatz von ca. 3,5 Mio. € bei einer Umsatzrendite von ca. 8 %.
Kundenstruktur: Gewerbe, Industrie, Privat

Die zugehörige Immobilie, mit 1.500 qm Produktionsfläche, 400 qm Bürofläche und einer Grundstücksfläche von 4.000 qm ist im Besitz der Gesellschaft und soll mit erworben werden.

Es besteht die Möglichkeit, kurzfristig ein Gespräch mit den geschäftsführenden Gesellschaftern zu führen.

Motive für den Investor

  • Investition in eine Gesellschaft mit sich ideal ergänzenden Produkten & Dienstleistungen
  • Äußerst profitable Unternehmung mit deutlich nachweisbarem Wachstumspotential
  • Ausnutzung von Synergien bei einer strategischen Investition
  • Langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Lieferanten
  • Motivierte Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung. Alleine seit 1972 wurden 90 Lehrlinge ausgebildet.
  • Familiäres Betriebsklima
  • Die bisherigen Gesellschafter würden nach Wunsch des Käufers für eine gewisse Zeit als Berater den Betriebsübergang unterstützen.
  • Der Sitz des Unternehmens ist höchstattraktiv gelegen.

weitere Unterlagen zum Download

INTERESSE?

Sie haben Interesse am Projekt oder möchten näheres erfahren?
Kontaktieren Sie uns für alle weitere Infos – vertraulich und unverbindlich. Wir freuen uns auf Sie!